Mittwoch, 28. Januar Via Fratelli Rosselli, 14.30 - 16.30 Uhr Essensausgabe

Der Pfarrer Don Pietro Massari verdeutlichte in seiner Eigenschaft als gesetzlicher Vertreter der Caritas der Stadt die Bedeutung dieses Gremiums für die Pfarrgemeinde und wies darauf hin, dass „es keine Pfarrei ohne Caritas und keine Caritas ohne Pfarrei gibt“.

VERANSTALTUNGEN AUS DEM MONAT JANUAR 2021

„ÄLTERE FÜR DIE GEMEINDE“
Die APP startet. "ÄLTERE FÜR DIE PFARREI Wie am vergangenen Freitag (22.11.2019) angekündigt, traf Don Pietro Massari in den Räumlichkeiten der Bruderschaftskantine der Caritas eine große Gruppe von Menschen, die daran interessiert sind, das APP-Projekt (Pfarrgemeinde für ältere Menschen) zu beleben und zu unterstützen. Während der Präsentation erinnerte der Pfarrer daran, wie Papst Franziskus die Kirche zu einem immer engeren Bündnis zwischen Jung und Alt aufrief und die Großeltern aufforderte, „auf die Geschichte zu achten“, das heißt, den neuen Generationen den Mut zum Träumen zu vermitteln und ihnen diesen "gesunden Geist der Utopie zu vermitteln, der dazu führt, Energie für eine bessere Welt zu sammeln". Montag und Mittwoch der Woche, von 16.00 bis 17.30 Uhr, um die Themen zu entwickeln, mit denen, beginnend mit den Kindern, die das Oratorium besuchen, wird unserer Jugendgemeinschaft einen Treffpunkt bieten, auf dem sie die Gegenwart und ihre Zukunft diskutieren können, indem sie sich auf die lange mündliche Überlieferung und die Heiligen stützen die christliche Lehre, deren Träger sie sind. Die Pfarrgemeinde, insbesondere die älteren Menschen, ist eingeladen, sich zu beteiligen, damit dieses schöne Projekt aufgeht. Lasst uns sicherstellen, dass die Worte des Heiligen Vaters und der Traum unseres Pfarrers in positive Taten umgesetzt werden, um als Instrument für gesundes Wachstum für die neuen Generationen zu wirken.

Brüderlicher Tisch