Das Leben der Pfarrei

Die Pfarrei

Die Pfarrei der Basilika von San Barnaba ist die wichtigste in der Gemeinde Marino und im gleichnamigen Vikariat, und ihr Pfarrer hat seit 1731 die Qualifikation eines Abtes mitrato nullius diocesios.[52] Auch in der Diözese ist die Pfarrei von großer Bedeutung: Sie ist neben der Dombasilika San Pancrazio in Albano Laziale die einzige Basilika in der Gegend, und ihr Kapitel wurde, wie bereits erwähnt, zusammen mit dieser als erstes in Bedeutung und Alter anerkannt der Stiftskirche Santa Maria Assunta in Ariccia im Anschluss an die Diözesansynoden von 1668, [53] [54] von 1687 [53] [54] und von 1847. [54] Die Pfarrei wird von etwa 8.500 Seelen bevölkert [55] und erstreckt sich zum Teil über das historische Zentrum von Marino (das die Viertel Santa Lucia, Castelletto, Acquasanta, Vascarelle, Civitella und Villa Desideri umfasst) und einige Ortschaften des Gemeindegebiets (Monte Crescenzo, Campofattore, Pascolari di Castel Gandolfo, Castagnole) Bis vor wenigen Jahren waren die Ortschaften Palazzolo, das administrativ zur Gemeinde Rocca di Papa gehört, und Pozzo Carpino, eine Exklave der Gemeinde Gro taferrata. Die Autonomie der anderen Pfarreien im historischen Zentrum, wo es Kirchen gibt, die mit einer konventualen Funktion geboren wurden, ist ziemlich neu: Die Kirche Santa Maria delle Grazie wurde erst 1954 als Pfarrei gegründet, [56] während die Kirche des Heiligen Am Ende wurde die Dreifaltigkeit geboren Zum Gemeindegebiet gehören auch die Wallfahrtskirche Santa Maria dell'Acquasanta und die Kirche Sant'Antonio di Padova im Ortsteil Castelletto. Das Oratorium der Gonfalone und das ehemalige Oratorium der Coroncina befinden sich im selben Gebäude wie die Basilika. .

Die Katechese
Eine solide Ausbildung ist der Schlüssel zum Erfolg im Leben. Ihre Spende finanziert Lehrer, Bücher und außerschulische Aktivitäten, um den Jüngeren einen guten Start zu ermöglichen.
Der Pfarrer
Die grundlegende spirituelle Unterstützung, die wir alle für selbstverständlich halten, kann für andere schwer zu bekommen sein. Wir stellen sicher, dass Kinder und Erwachsene die Dienstleistungen erhalten, die sie benötigen.
Die Pfarrcaritas
Die Gemeinschaft ist eine Familie, die über die Familie hinausgeht. Sie sind die Menschen und Orte, mit denen wir täglich in Kontakt kommen. Wenn wir Gemeinschaften stärken, stärken wir Individuen.
Der Chor der Basilika
Das Pfarrmuseum
Die Bruderschaften
Italienische Katholische Aktion San Barnaba Marino
Das Oratorium - Das Sommerzentrum und das Auditorium
Die Bruderschaften

Unsere Programme

Dies sind einige unserer neuesten Programme. Jedes Jahr führen wir viele Programme durch, die Menschen aller Altersgruppen, Interessen und Bedürfnisse einbeziehen.