Ich Santi

Die Heiligen der Stadt Marino

St. Barnabas Apostel

Palästina

Barnabas, ursprünglich Joseph von Zypern (Zypern, ... - Salamis, 61) genannt, war ein Apostel, der traditionell als erster Bischof von Mailand gilt. Er wird von der katholischen und orthodoxen Kirche als Heiliger verehrt. Sein Jubiläum wird am 11. Juni gefeiert.
ALTE GEBETE ZU EHREN DES HEILIGEN BARNABA APOSTELS

St. Lucia

Syrakus

Lucia (283 - Syrakus, 304) war eine christliche Märtyrerin aus Syrakus, die im 4. Jahrhundert aufgrund der großen Verfolgung unter Kaiser Diokletian starb. Sie wird von der katholischen Kirche und der orthodoxen Kirche, die ihr am 13. Dezember gedenken, als Heilige verehrt. Sie ist eine der sieben im römischen Kanon erwähnten Jungfrauen und wird aufgrund der lateinischen Etymologie ihres Namens (Lux, Licht) traditionell als Beschützerin des Sehvermögens angerufen. Ihre sterblichen Überreste werden im Heiligtum der Lucia in Venedig aufbewahrt.

Der heilige Antonius von Padua

Lissabon

Antonius von Padua, in Portugal als Antonio da Lisbon bekannt, geboren Fernando Martins de Bulhões, und in seinem Leben Antonio da Forlì genannt, war ein portugiesischer Ordensmann und Presbyter des Franziskanerordens, der 1232 von Papst Gregor IX. heiliggesprochen und erklärt wurde 1946 Kirchenlehrer. Von Anfang an Kanoniker in Coimbra ab 1210, dann ab 1220 Franziskanermönch. Er reiste viel und lebte zuerst in Portugal, dann in Italien und Frankreich. 1221 besuchte er das Generalkapitel in Assisi, wo er den Heiligen Franziskus von Assisi persönlich sah und hörte. Nach dem Kapitel wurde Antonio nach Montepaolo di Dovadola in der Nähe von Forlì geschickt. Er war mit großer Demut ausgestattet, aber auch mit großer Weisheit und Kultur, aufgrund seiner talentierten Gaben als Prediger, die erstmals 1222 in Forlì gezeigt wurden.
San Barnaba

Barnabas, ursprünglich Joseph von Zypern genannt, war ein Apostel, der traditionell als erster Bischof von Mailand gilt. Er wird von der katholischen und orthodoxen Kirche als Heiliger verehrt. Sein Jubiläum wird am 11. Juni gefeiert.

Hagiographie

Wie wurde St. Barnabas gemartert?

St. Lucia

Hagiographie